Tages-Workshop Gedächtnistraining im Bistum Trier - 04.2026
Neben SpeedReading und LernenLernen für Azubis durfte ich nun auch das Thema "Gedächtnistraining" den Mitarbeitenden des Bistums Trier näherbringen.
Am 22. April konnte ich 11 interessierte Teilnehmende von der Leistung ihres eigenen Gedächtnisses überzeugen. Denn: "Es gibt kein schlechtes Gedächtnis, sondern nur ein schlecht trainiertes Gehirn" (Allgemeingut)
Der Einstieg machte eine ganz besondere und merkwürdige Kennenlernrunde. Sätze wie "Kristina kriegt keine Kaninchen" oder "Silke sucht sinnlose Sachen" sorgten direkt für staunendes Schmunzeln - und werden mit Sicherheit auch noch Wochen später im Gedächtnis verankert sein. Ob die Teilnehmenden das wollen oder nicht....
Es folgten viele abwechslungsreiche Übungen zu beruflichen Trainingszielen, Bewegungseinheiten, verrückte Assoziationen und Merktechniken, die mit viel Fantasie und lebendigen Bildern dauerhaft eingespeichert wurden.
Danke an eine großartige, motivierte Gruppe. Und eine Bitte für weitere mögliche Workshops: Weitere männliche Teilnehmer sind ebenfalls herzlich willkommen ;-)
- Aufrufe: 104